Freitag, 30. Dezember 2011

Kaffeeseife und mein neues Schneidewerkzeug

Ich habe zwar so eine tolle Schneidevorrichtung (Variante Hanna: http://www.seifenschule.bplaced.net/zubehoer.htm), jedoch fehlte mir bisher das optimale Schneidewerkzeug. Spachtel und Draht hab ich beides schon versucht, aber es war bisher nicht so optimal.
Desswegen hab ich mir gestern ein teures Messer mit super scharfer Klinge gekauft und ich bin begeistert! Ich hab gleich meine zwei Wochen alte Kaffeeseife geschnitten und ich hab noch nie so extrem glatte Seifenoberflächen gefühlt! Perfekt glatt!
Kaffeeseife
Und die Seife ist super schön geworden. *find*

Hier noch mein neues, tolles Messer:
Filiermesser 180mm von Zwilling
Es hat eine sehr dünne, etwas flexible Klinge und passt von perfekt in meinen Seifenschneider rein.
Wenn ihr also auch noch ein Messer zum Seife schneiden sucht, das kann ich euch empfehlen!

Grüessli, Lele

1 Kommentar: