Dienstag, 31. Mai 2011

Rosalie und Jasmin

Da auch ich bei den Lidlsilikonformen nicht widerstehen konnte, sind Rosen- und Jasminseifen entstanden.
Die Seifen bestehen aus 440g Olivenöl, 400g Palmöl, 300g Kokosöl, 200g Sonnenblumenöl, 100g Kakaobutter und 50g Rizinusöl.

Rosalie
Jasmine
Beduftet sind beide mit Düften von Brambleberry (lecker!!). Rosalie ist mit roter Tonerde gefärbt und Jasmine hat etwas Lumigreen bekommen. Leider konnte ich die Seifen nicht sauber ausformen. Vor allem bei Rosalie kann man gut sehen, dass kleine Stücke in der Silikonform zurückgeblieben sind. Die Formen an sich gefallen mir, aber das Einpacken ist echt mühsam.
Wie packt ihr solche runden Seifen ein? Oder gebt ihr ihnen nur eine Banderole?

Grüessli, Lele

1 Kommentar:

  1. huhu leandra
    ich hab auch diese formen und die rosenseife kam bei mir auch nicht schön raus. was denkst du sollte man die seife länger darin trocknen lassen??
    einpacken ist so ein problem. ich habe meinem sohn gefragt ob er in der schule kleine holzkistchen unterteile bastel kann er hat gemacht nun gebe ich ein paar etroknete rosenblüten in das kistchen und verpacke das ganze dann mit folie dann muss man nicht so um die seife rumwursteln
    werd einmal ein foto ins forum stellen.
    lg aurelia

    AntwortenLöschen