Samstag, 4. Juni 2011

Orangeblüetebadetörtli

Ich habe vor einer Weile in den Weiten des Internets entdeckt, dass man Zuckerblumen selbst machen kann. Und da Zuckerblumen definitiv nicht auf Torten sondern nur auf Badesachen gehören, konnte ich einfach nicht widerstehen und habe mir etwas Zubehör bestellt.
Entstanden sind diese Woche zuerst kleine weisse Blüten, gestern Badetörtchen (Badepralinenfüllung) und Zuckerfondant und heute habe ich die Badetörtchen mit verflüssigtem Zuckerfondant (orange gefärbt) bedeckt und die Blüte reingesteckt.
Sie sind noch nicht ganz perfekt. Vor allem muss ich das nächste mal die Badetörtchen einfrieren. Denn als ich das heisse Zuckerfondant darüber goss, ist die oberste Fettschicht des Badetörtchens wieder geschmolzen. Nun habe ich über dem Zuckerfondant noch eine dünne Fettschicht. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Beduftet ist der Badepralinenteil mit Neroli (Orangenblütenöl) und das orange Fondant mit Orangenöl.
Die Törtchen lassen sich mit Papierförmchen in die Wanne schmeissen, da das Papierförmchen nicht kaputt geht.

Orangeblüetebadetörtli

Habt ihr auch schonmal selbst Zuckerblumen gemacht?

Grüessli, Lele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen