Samstag, 2. April 2011

Bubbles werden zu 4 Jahreszeiten

Letzten Herbst, bevor das Studium wieder begann, hatte ich genügend Zeit.
Und wenn man als Seifensieder Zeit hat, so macht man entweder ganz viele Seifen oder eine Seife und daraus viele Kügelchen. Ich entschied mich für die Kügelchen eine OHP zu machen mit vier Farben und auch vier verschiedenen Düften. Aber irgendwie liegt mir das mit der OHP überhaupt nicht. Die Seife war danach unregelmässig gefärbt und ziemlich hart. Um all meine Bubbles zu formen musste ich eine ganze Staffel Gossip Girl gucken. Aber es hat sich gelohnt:

Seifenkügeli
Die Grünen sind mit ÄÖ Pfefferminze beduftet und stehen für den Winter, die Gelben mit Zitronenmyrte und sollen die Frühlingsfrische darstellen, die Blauen sind mit Relaxing (Sommerduft) und die Roten mit rotem Apfel (der ultimative Herbstduft) beduftet.

Daraus entstand in einem zweiten Siedeschritt, diesmal wieder ohne OHP meine 4 Jahreszeitenseife.
4 Jahreszeiten
 Gefärbt ist die Seife mit Pflanzenkohle.

Mögt ihr OHP oder passiert das mit dem unregelmässig färben bei euch auch?

Grüessli, Lele

1 Kommentar:

  1. hallo leandra
    deine seife sieht ja super aus.
    ich habe noch nie eine OHP gemacht.
    lg aurelia

    AntwortenLöschen