Samstag, 26. März 2011

Neuer Topf *freu*

Juhui, guckt mal was mir mein Freund heute mitgebracht hat. :D
Meinen neuen Topf

Es ist ein Occasion 9.5 Liter Topf und ich kann endlich mehr als 1.5kg Fette verarbeiten. *freu*
Denn mein bisher grösster Topf hatte ein Volumen von 2.4 Liter. D.h. da liegen Welten dazwischen.
Wie gross ist euer Topf? Und was ist die grösste Menge die ihr je gesiedet habt?

Kommentare:

  1. huhu leandra
    ich gleube meiner hat so 3 liter das ist natürlich viel zu klein ;-))
    ich siede immer 1 kg fett . das passt dann gerade mit dem topf. wow hast du gute freunde so einen topf möchte ich auch gerne.aber eben die finanzen sagen NEIN:
    lg aurelia

    AntwortenLöschen
  2. Ui, da bist du aber echt zu beneiden!
    Soooo einen großen Topf hätte ich auch gerne :)
    Wobei ich meist eh nur 600g Fette verwende, da reicht mein Topf auch :) Wie viel der hat? Ich schätze mal auch so 3 Liter..

    AntwortenLöschen
  3. ich muss immer so lachen, wenn ich was über töpfe höre

    ich glaube, wir frauen, die seife sieden, freuen sich als einzige über töpfe und andere haushaltsgeräte.

    meine bessere hälfte beömmelt sich immer, dass ich mich soooo freuen kann über töpfe, rührgeräte und ne Tüte voll Dreck( zb Erden oder Totes Meer Schlamm etc) :-)

    ne andere Frau würde ihrem Mann die Sachen vor den Kopf schmeißen :-D

    AntwortenLöschen