Donnerstag, 24. März 2011

Gärtnerseife

Aus dem gleichen Rezept wie Café Caramel habe ich eine Gärtnerseife gemacht und sie schäumt genau so fest. Beduftet ist die Seife mit dem PÖ Lettuce. Als Schrubbel habe ich im grünen Teil Frauenmantelkraut und Mohn hinzugefügt. Ich mag Mohn als Schrubbel und verwende die Seife auch zum Duschen. Nur für das Gesicht ist mir Mohn definitiv zu hart.
Mohn fühlt sich auf der Haut wie diese Massagebälle an, halt einfach mit kleinerer Oberfläche und mehr Punkten. Es massiert also und peelt etwas weniger. Und ist super bei dreckigen Fingern.

Gärtnerseife

Was verwendet ihr als Schrubbel in euren Gärtnerseifen und wie fühlt es sich an?

Grüessli, Lele

Kommentare:

  1. huhu leandra
    toll ist sie geworden deine gartenseife.
    genau der richtige zeitpunkt für eine gartenseife ;-))
    en liäbe gruess.

    Ps. bin geschtern im zug go seifelä ;-))

    AntwortenLöschen
  2. Ich nehme auch Mohn... Habe gestern von einer Bekannten gehört, die Amaranth nimmt!

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. An Amaranth habe ich gar nie gedacht und ich lese das auch zum ersten Mal.
    Quinoa (ich hoffw man schreibt es so) möchte ich mal ausprobieren.
    Hast du Amaranth schon ausprobiert?

    Grüessli, Lele

    AntwortenLöschen