Donnerstag, 27. Oktober 2011

Gesichtsmaske - mit Rezept

Auch wenn ich momentan keine Kamera habe, die hat meine Schwester ausgeliehen, war ich nicht unproduktiv.
Heute gab es eine Wintergesichtscreme und Gesichtsmaske für mich.
Die Gesichtsmaske besteht aus
10g rote Tonerde
10g rosa Tonerde
10g Buttermilchpulver
5g Honigpulver
und dann kann 1 Teil Pulver mit 1 Teil Flüssigkeit angerührt werden.
Als Flüssigkeit geht Wasser, Tee, Hydrolat, Aloe Vera und Milchprodukte.

Beide Tonerden sind übrigens für normale bis empfindliche Haut gedacht. Rote Tonerde besteht aus Eisenoxid, wirkt reinigend und revitalisierend. Rosa Tonerde besteht aus Eisenoxid und Mineralien und absorbiert Unreinheiten und verfeinert das Hautbild.

Ich mag solche Gesichtsmasken super gerne, weil sie mir es erlauben genau so viel zu machen, wie ich möchte und sie sind nach dem anrühren ca 6 Monate haltbar.

Grüessli, Lele

Keine Kommentare:

Kommentar posten