Freitag, 17. August 2012

Frühlingsbälle

Mögt ihr euch an meine Blockformeinweihungsseife erinnern? (Siehe letzter Post)
Gestern ist habe ich etwas viel schöneres daraus gemacht: Seifenbälle


Und weil das Seiferaffeln einen riesen Aufwand ist, hab ich mir einen kleinen, süssen Helfer zugetan:
Eine Zyliss Mini Trommelreibe. Sie hat mich 37 Franken (ca 30€) gekostet und ist komplett abwaschbar. Ich hatte innerhalb kürzester Zeit Seife aus 500g Fetten zerkleinert. Ich kann das Ding also nur empfehlen. :D


Heute habe ich sie gleich wieder verwendet um Käse (ok es ist Seife :D) zu raspeln.


Mehr dazu aber ein andermal.

En liebe Gruess
Lele

1 Kommentar:

  1. Ich mag Seifenbälle.Deine sehen sehr hübsch aus. Meine allerersten Seifenversuche waren Seifenbälle, aus Resten geformt:-))

    AntwortenLöschen