Samstag, 31. März 2012

Ananasseife

*hibbel*
Ich hab letzten Mittwoch OHP Seife mit super andickendem Ananas PÖ von behawe gemacht und sie soeben geschnitten.
Sie duftet göttlich nach Ananassaft, wirklich wie echt, ist mit Gelb Extra gefärbt, hat eine ganz zarte Marmorierung (ungewollt), ist leicht transparent und sie schaut defintiv nicht wie eine OHP aus.



Ananasseife
Ich hätte nie gedacht, dass OHP so schön werden kann.

Als Flüssigkeit habe ich Hafermilch verwendet, was dafür führte, dass die Lauge orange wurde.
Das Pigment Gelb Extra ist orange und wird erst bei Wasserkontakt gelb. Ich hab die Farbe auch in die Lauge getan, worauf die Lauge immernoch orange war.
Der Seifenleim war dann natürlich auch leicht orangefarbig. Während der Verseifung im Ofen ist jedoch der Seifenleim wunderschön gelb geworden.

I love it.

Grüessli Lele

P.s., mein Schwester wollte in die Seife reinbeissen, weil sie so gut riecht.

Kommentare:

  1. Hmm sieht wirklich zum anbeißen aus, lecker, kanns mir richtig vorstellen :) Habe vor kurzem eine Zitrusseife mit Orangenscheibe obendrauf gemacht.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön und absolut nachahmenswert als ultimative Sommerseife (dann rühre ich mir noch eine leckere Kokos-BL dazu)

    AntwortenLöschen
  3. Hey Lele, so, so schön hast du diese Seife gemacht!
    Ich riche die Ananas bis zu mir!

    Liebe Grüsse Thuja

    AntwortenLöschen
  4. Die Seife sieht aus wie köstliches Ananassorbet, weil sie auch ein bisschen transparent wirkt; definitiv wie "Draußen sitzen", "Sommer genießen", wunderschön.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen